besuchsdienst-header02.jpg Foto: D. Ende / DRK-Service GmbH

Alltagshilfen für Senioren und Behinderte

Wir wenden uns mit diesem Angebot an hilfsbedürftige Senioren und Behinderte in und um Ratzeburg!

Janina Urbschat

E-Mail: jurbschat@drk-ov-rz.de

Praktische Hilfe bei der Bewältigung von Alltagsproblemen!

Altenpflege Foto: M. Wodrich / VdS
Alltagshilfen leisten Gesellschaft

Viele alte, behinderte oder kranke Menschen müssen Ihre Wohnung aufgeben, weil sie die Hausarbeit allein nicht mehr bewältigen können. In vielen Fällen kann ein wenig Hilfe jedoch den Umzug in ein Heim vermeiden: Wir kommen zu Ihnen und unterstützen Sie im Haushalt, beim Einkaufen oder auch bei Arztbesuchen.

Die Hilfe kann beinhalten:

• Gesellschaft leisten
  • Gespräche führen
  • Begleitung bei Behördengängen und Arztbesuchen
  • Zeitung oder Bücher vorlesen
  • Ausfüllen amtlicher Formulare
  • Unterhalten mit Brett- oder Kartenspielen
  • Abwechslung im Alltag
  • Begleitung und Hilfe außer Haus sowie Hilfe bei Einkäufen
  • Leichte handwerkliche Unterstützung wie z.B. Glühbirnenwechsel, Aufhängen von Bildern

Für die angebotenen Dienste steht ein lebenserfahrenes Team für Sie bereit, das sich zur Aufgabe gemacht hat, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Wir sind dankbar, dass wir über Mitarbeiter verfügen, die ein hohes ehrenamtliches Engagement mitbringen, sodass wir die finanzielle Belastung für Sie gering halten können.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner Kontakt auf.

Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen in jeder Lebenslage!