kleiderkammer-header2.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

Janina Urbschat

Telelfon: 04541-891107
E-Mail: jurbschat@drk-ov-rz.de

Hilfsbedürftige Menschen aus Ratzeburg und Umgebung werden von der Kleiderkammer des DRK-Ortsverein Ratzeburg e.V. mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung versorgt. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

Wir sind auf jedem Einsatzfall vorbereitet und helfen in allen Situationen. So können wir kurzfrtistg Menschen die u.a. aus Krisengebieten geflüchtet sind, schnelle Hilfe anbieten.

Unser ehrenamtliches Team besteht aus 6 aktiven Helfern, die jeden Dienstag und Freitag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Kleiderkammer für die hilfesbedürfitgen Menschen öffnen.

Was bekommt man in den Kleiderkammern?

• gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken
  • und vieles andere mehr

So finden Sie die Kleiderkammer in Ratzeburg

Die Kleiderkammer des DRK-Ortsverein Ratzeburg e.V. finden Sie unterhalb der Geschäfststelle Bauhof 4b. Der Eingang befindet sich von der Schulstraße aus (Eingang links neben dem Parkplatz)

Wir freuen uns auf Sie!

Wo kann ich Kleiderspenden abgeben?

Wir nehmen sehr gerne Ihre Kleiderspende entgegen. Bringen Sie Ihre Kleiderspende, die vorzugsweise in Säcken verpackt wurde, zu den oben genannten Öffnungsziten zu unserer Kleiderkammer -Eingang Schulstraße unterhalb Bauhof 4b-.

Bei Haushaltsauflösungen unterstützen wir Sie gerne beim Transport der Kleiderspenden. Hierzu ist eine vorherige Abstimmung mit unserer Geschäftsstelle nötig. Von unserer Geschäftsstelle aus wird der Fahrdienst organsisiert.

Sprechen Sie uns gerne an!