JRK - MenschlichkeitFoto: Mario Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Überschrift – Bitte ausfüllen

Ansprechpartnerin

Frau
Janina Urbschat


Telefon: +01863414104541-891107
E-Mail: jurbschat@drk-ov-rz.de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Wir suchen DICH, für den Aufbau einer JRK Gruppe!

Der DRK-Ortsverein Ratzeburg e.V. verfügt derzeit leider über keine eigene aktive JRK Gruppe. Wir suchen DICH, für den Aufbau und die Leitung einer Jugendrotkreuz Gruppe für den DRK-Ortsverein Ratzeburg e.V. Wenn DU interesse hast, zu organisieren, aufzubauen, Verantwortung zu übernehmen, mit Jungendlichen und Kindern im Team zu arbeiten, an Erste-Hilfe Wettkämpfen teilzunehmen und Dich im Bereich der Kinder und Jugendförderung weiterzubilden, dann bist Du bei uns genau richtig!!

Sprich uns unbedingt an, wir schaffen das gemeinsam!